Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/impressions-thoughts

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Berlin, du kannst so schön sein.

Mein erster Morgen in Berlin, im August. Kaum aufgewacht, der erste Schock: ich hab keinen Föhn dabei und mein Vermieter hat keine Haare. Einziger Ausweg, los geh´n und Haartrockner kaufen. Die neuköllner Arkaden sind immer wieder einen Besuch wert, nicht nur um sich auf´m Kranich die Sonne aufs Haupt schein zu lassen. Reger Verkehr im Kaufland, morgens um 9. Zweiter Schock an diesem Morgen, die Lebkuchen Abteilung wurde ich vorweihnachtlicher Stimmung eröffnet, eine Türkin ist es, die sich beherzt eine große Packung schnappt und samt ihrem Weißbrotleib und einer Schachtel Gauloises an die Kasse eilt, weil der Mann und die Kinder wohl schon am Frühstückstisch warten und die August Überraschung herbeisehnen. Gegenüber der Lebkuchen Ecke werde ich fündig, Reisehaartrockner für 7.99 Euro mit 3 Jahren Garantie. Sogar an der Kasse macht mich der nette Kassierer nochmals darauf aufmerksam, dass ich doch drei Jahre Garantie hätte und somit den Kassenzettel dringend aufbewahren solle. Bevor ich mir einen neuen Föhn kaufe, werde ich auch sicher wieder nach Berlin fahren um mir die 7.99 Euro wieder zurück zu holen! Voller Freude über den neuen Heißlufthaartrockner und einem Becher heißen Café in der Hand, geht es zurück in die Hobrechtstraße across the Karl-Marx-Str. Dritter Schock, aber kleinster Schock an diesem Morgen, ein Kleinwagen versucht auf die stark befahrene Straße aufzufahren, hupt und blickt mit vollem Elan. Schreie ertönen, eine Italienerin, sichtlich hochschwanger, brüllt porca puttana! und schiebt ihren Körper auf dem kleinen Sitz hin und her. Ob sie es noch rechtzeitig geschafft haben?
2.9.14 16:51
 
Letzte Einträge: Freundschaft, Zugfahrt in die Heimat, November, Weihnachten, Die Seele


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung